Colt Express

Als Spiel des Jahres 2015 gehört Colt Express natürlich auf jeden Spieletisch.  Es besticht durch sein kreatives „Spielbrett“, denn der Ort des Geschehens ist hier ein dreidimensionaler Zug. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Banditen, der versucht die Passagiere auszurauben und somit Beute zu machen. Aber Achtung, der Marschall wandert durch den Zug und schaut nach dem Rechten! Reihum werden Aktionskarten ausgespielt (Laufen, Schießen, Erbeuten, Schlagen, Marschall bewegen) und das manchmal auch verdeckt. Erst wenn für jede Runde Aktionskarten ausgelegt wurden, werden diese nach einander ausgeführt.

Hier meine Berichte dazu:

Erste Runde Colt Express

Zweite Runde Colt Express

Colt Express Inhalt (Unboxing)

2 Gedanken zu „Colt Express“

  1. Hey!
    Ich habe das Spiel schon mal auf der Website „Brettspiele- und Kartenspiele“ (http://brettspiele-kartenspiele.de/colt-express/ ) entdeckt. Dort steht, dass das Spiel auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet ist. Ich würde es gerne mal mit Freunden ausprobieren, deren Sohn jedoch erst 5 ist. Aber wie das immer so ist, wenn man beisammen sitzt wollen die Kleinen natürlich gerne mitspielen. Meinst du, wir sollten es einfach mal ausprobieren? Oder ist er noch etwas zu jung dafür?
    Liebe Grüße

    1. Ich fürchte, dass das noch ein bisschen zu schwierig für den kleinen Mann sein könnte. Natürlich kann er Karten ausspielen und so am Gescheher teil haben, aber so richtig mitmachen eher nicht. Wenn dann würde ich vorschlagen, dass jemand mit ihm zusammen einen Charakter verkörpert. Aber ich habe wenig Erfahrung mit Kindern, die spielen. LG Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mein Gesellschaftsspiele-Blog