Neu!
Jetzt mit anderen über alle Brettspiele reden auf www.brettspieltalk.de

Über mich

Willkommen bei Ina zockt!

Ich bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Saarland. Ich bin als Verwaltungsangestellte im Büro tätig, wohne mit meinem Freund zusammen und habe zwei unfassbar goldige Kätzchen :-)

20170114_162551

Ich liebe Gesellschaftsspiele, probiere sehr gerne neue aus, mache ständig Spieleabende und suche oft im Internet nach Spieletipps, Erfahrungen und Varianten. So kam ich auf die Idee selbst ein Blog zu erstellen, in dem ich meine persönlichen Erfahrungen teilen kann. Ich hoffe es ist hin und wieder ein nützlicher Tipp für euch dabei oder ihr lasst euch bestenfalls dazu verleiten mal wieder ein Spiel aus dem Schrank zu nehmen. Denn es muss eindeutig mehr gezockt werden ;-)

Ich möchte den Schwerpunkt bewusst nicht auf Regelerklärungen und Rezensionen legen, denn ich denke davon gibt es bereits genügend im Internet. Ich möchte über Spielerfahrungen berichten, welche Spiele bei uns auf dem Tisch gelandet sind, euch Teil haben lassen wie die Partien aus gegangen sind und wer warum gewonnen oder verloren hat. In meiner Rubrik “Wer zockt was” könnt ihr gerne selbst Berichte eurer Erlebnisse hochladen.

Über Feedback und Kommentare freue ich mich sehr.

Tretet auch gerne meiner Facebook-Gruppe bei: https://www.facebook.com/groups/1639420316281909/

Viel Spaß!

Hinweis: Alle Spiele, über die ich berichte sind in meinem persönlichen Besitz. Alle Bilder sind selbst fotografiert (also entschuldigt die mäßige Qualität ;-) )

Mein persönliches Spiele-Repertoire:

 

5 Minute Dungeon

Agricola (inkl. Moorbauern)

Ashes – Aufstieg der Phönixmagier

Auf den Spuren von Marco Polo

Blood Rage

Bohnanza (Basisspiel, erste Erweiterung und Duell)

Carcassonne

Camel Up

Caverna

Civilization

City Tycoon

Colt Express (inkl. Marshal und Gefangene)

Der Herr des Eisgartens

Die Fürsten von Catan

Die Legenden von Andor

Dominion (mit allen bisher erschienenen Erweiterungen)

Dungeon Lords

Earth Reborn

Ein Fest für Odin

Eldritch Horror

Escape – Fluch des Tempels

Fabelsaft

Five Tribes

Flash Point

Flick ´Em Up

Freitag

Glück Auf – Das große Kartenspiel

Great Western Trail

Herr der Ringe – LCG

Hive Pocket

Holmes

Imperial Settlers

Intervention

Istanbul

Kashgar

Kingdom Builder (inkl. Nomads + Crossroads)

Kingdomino

Kolonisten

Krazy Wordz

Love Letter (inkl. Erweiterung)

Machi Koro (inkl. Großstadterweiterung)

Mage Wars

Massive Darkness

Maus und Mystik

Munchkin

Munchkin – Apokalypse now

Munchkin Quest

Mystic Vale

Noch Mal!

NMBR 9

Oh My Goods

Orléans (inkl. Invasion)

Pandemie (inkl. Auf Messers Schneide)

Pig Hole

Potion Explosion

Port Royal

Potion Explosion

Puerto Rico

Qwinto

Ringkrieg

Robinson Crusoe

Roll for the Galaxy

Scythe

Siedler von Catan (inkl. Händler und Barbaren und Seefahrer)

Smallworld – Underground

Spartacus

Star Wars Rebellion

Stone Age

Takenoko (inkl. Chibis)

Terraforming Mars

Terra Mystica

The Game

The Others

The Walking Pet

Thunderstone

T.I.M.E. Stories

Vikings Gone Wild

Village (inkl. Port + Inn Erweiterung)

Warhammer Invasion

Wizard

Yomi

Zombicide (inkl. S1 bis S3, Zombie Dogs, Dog Companions, Krähen, Angry Neighbors und TCM)

 

 

 

 

8 Gedanken zu „Über mich“

  1. Interessante Idee aus dem Saarland. Wir sind ein wöchentlich stattfindender Spieletreff in St.Ingbert. Habt ihr nicht mal Interesse vorbei zu schauen?

    Liebe Grüße

      1. Huhu,
        In St.Ingbert im TIMES. Das ist mitten in der Inmenstadt. Jeden Mittwoch von 19 -22.30 Uhr ca.
        In der Regel sind wir 6-12 Leute :-)

        Liebe Grüße

          1. Zur Zeit stehen die Neuheiten der letzten Messe hoch im Kurs. Unter anderem Kolonisten, Great Western Trail, Orakel von Delphi, terraforming Mars, fest für Odin oder Railroad Revolution usw.
            Aber auch nicht so “schwere” spiele wie z.B. Dr Eureka, No Siesta, cottage Garden, alte dunkle Dinge oder Fabelsaft.

  2. Ei super duper :-)

    Startzeit ist in der Regel 19 Uhr und jeder bringt einfach 1/2/3/4 Spiele seiner Wahl mit und dann sehen wir was der Abend so bringt.

    PS: Terra Mystica ist auch zu zweit ein super Spiel :-p

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>