Neues von Ina

Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit Terraforming Mars, Freitag und Takenoko.

Terraforming Mars sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk an meinen Freund sein, aber wir waren und einig, dass wir uns solange nicht gedulden können und haben es daher schon ausgepackt und gespielt. Ein wirklich tolles Spiel, bei dem man eine schöne Engine aufbauen kann. Durch die Vielzahl der unterschiedlichen Karten gleicht kein Spiel dem anderen und man muss seine Strategie immer an die Gegebenheiten anpassen. Gott sei Dank konnte Andreas das dritte Spiel von bisher Dreien gewinnen, sonst hätte er nicht mehr mit mir gespielt 😉

20170307_210818

Freitag ist ein kleines aber feines Solospiel von Friedemann Friese. Ich spiele eigentlich nicht sonderlich gerne allein, aber dieses Spielchen geht recht schnell, ist nicht so sehr denklastig, aber dennoch immer wieder eine Herausforderung. Bisher konnte ich die Piraten im ersten Level erst zweimal besiegen, davon nur einmal mit mehr als 80 Punkten. Bald darf ich mich daher laut Ableitung ans zweite Schwierigleitslevel wagen. Vermutlich gehe ich dort wieder gnadenlos unter, macht aber nichts. Es macht wirklich viel Spaß und ist genau das Richtige für einsame Abende.

20170311_152235

 

Vor Kurzem hatte ich das große Glück bei Pegasus bei einem Gewinnspiel abzuräumen. Mein Gewinn: Takenoko inkl. Erweiterung. Auf dieses süße Panda-Spiel hatte ich schon länger ein Auge geworfen, allerdings war ich nicht sicher, ob ich Mitspieler finde. Mein Freund war von der rosa, knuffigen Aufmachung irgendwie weniger begeistert 😉 Umso mehr freute ich mich über den Gewinn und konnte Andreas zu einer Runde überreden und es gefällt ihm überraschend gut. Ein sehr schönes Familienspiel, das schon ein wenig Taktik und Planung erfordert. Wir haben bereits etliche Runden gespielt. Genau das Richtige für den Feierabend. Und immer wieder ein Genuss fürs Auge! Das lässt alle (Mädchen-)Herzen höher schlagen.

20170305_19085420170305_193252

Künftig warten noch TIME Stories – Die Drachenprophezeiung,  Camel up in einer größeren Gruppe und Exit- Grabkammer des Pharao auf uns.

——————————————-

Wenn ihr Lust habt über eure Lieblingsspiele zu quatschen und das ganz ohne Anmeldung, schaut vorbei bei www.brettspieltalk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.