Urlaub – Erster Bericht

Sonnige Grüße aus Mallorca 😉

Bisher haben wir am Strand sehr viel Mastermind gespielt. Da kann man zwischendurch mal den Grips anstrengen, außerdem ist das Spielmaterial (komplett aus Plastik) sehr gut geeignet für den Strand. Wir erstellen uns gegenseitig einen vierstelligen Code aus acht verfügbaren Farben. Der Andere fängt dann wahllos eine Kombination an zu raten und es wird mit kleinen Steckern markiert, ob richtige Farben dabei sind und ob diese an der richtige Stelle sitzen oder nicht. So muss man dann aus den mehr werdenden Reihen logisch kombinieren um auf das Ergebnis zu kommen. Außerdem mögen wir sehr das Spiel Hol’s der Geier. Ein  einfaches Kartenspiel bei dem man Stiche machen muss. Heute haben wir außerdem ein paar Partien Machi Koro ausprobiert. Es war sehr glücksabhängig. So hat mein Freund ständig Dreien gewürfelt, wodurch ich immer zu Münzen kam. Ich hingehen hab in einem Spiel keine einzige Drei gewürfelt. Naja, das Spiel darauf hat er wieder gewonnen. Eine Partie ist ja schnell gespielt 😉 Sodann, bis die Tage.