Über mich

Willkommen bei Ina zockt!

Ich bin 35 Jahre alt und lebe im schönen Saarland. Ich bin als Verwaltungsangestellte im Büro tätig, wohne mit meinem Mann und meinem Sohn zusammen und habe zwei unfassbar goldige Kätzchen 🙂

20170114_162551

Ich liebe Gesellschaftsspiele, probiere sehr gerne neue aus, mache ständig Spieleabende und suche oft im Internet nach Spieletipps, Erfahrungen und Varianten. So kam ich auf die Idee selbst ein Blog zu erstellen, in dem ich meine persönlichen Erfahrungen teilen kann. Ich hoffe es ist hin und wieder ein nützlicher Tipp für euch dabei oder ihr lasst euch bestenfalls dazu verleiten mal wieder ein Spiel aus dem Schrank zu nehmen. Denn es muss eindeutig mehr gezockt werden 😉

Ich möchte den Schwerpunkt bewusst nicht auf Regelerklärungen und Rezensionen legen, denn ich denke davon gibt es bereits genügend im Internet. Ich möchte über Spielerfahrungen berichten, welche Spiele bei uns auf dem Tisch gelandet sind, euch Teil haben lassen wie die Partien aus gegangen sind und wer warum gewonnen oder verloren hat. In meiner Rubrik „Wer zockt was“ könnt ihr gerne selbst Berichte eurer Erlebnisse hochladen.

Über Feedback und Kommentare freue ich mich sehr.

Tretet auch gerne meiner Facebook-Gruppe bei: https://www.facebook.com/groups/1639420316281909/

Viel Spaß!

Hinweis: Alle Spiele, über die ich berichte sind in meinem persönlichen Besitz. Alle Bilder sind selbst fotografiert (also entschuldigt die mäßige Qualität 😉 )

10 Gedanken zu „Über mich“

  1. Interessante Idee aus dem Saarland. Wir sind ein wöchentlich stattfindender Spieletreff in St.Ingbert. Habt ihr nicht mal Interesse vorbei zu schauen?

    Liebe Grüße

      1. Huhu,
        In St.Ingbert im TIMES. Das ist mitten in der Inmenstadt. Jeden Mittwoch von 19 -22.30 Uhr ca.
        In der Regel sind wir 6-12 Leute 🙂

        Liebe Grüße

          1. Zur Zeit stehen die Neuheiten der letzten Messe hoch im Kurs. Unter anderem Kolonisten, Great Western Trail, Orakel von Delphi, terraforming Mars, fest für Odin oder Railroad Revolution usw.
            Aber auch nicht so „schwere“ spiele wie z.B. Dr Eureka, No Siesta, cottage Garden, alte dunkle Dinge oder Fabelsaft.

  2. Ei super duper 🙂

    Startzeit ist in der Regel 19 Uhr und jeder bringt einfach 1/2/3/4 Spiele seiner Wahl mit und dann sehen wir was der Abend so bringt.

    PS: Terra Mystica ist auch zu zweit ein super Spiel :-p

  3. Hallo Ina, was ist denn das für ein Spiel, was man in der Bildleiste ganz oben links sieht? Das mit den schönen Tier- und Mühlenmeeples?

    1. Hallo Sasha,
      das ist Material aus verschiedenen Spielen. Ich habe dazu eine Art Landschaft gebaut 🙂
      Die Mühle ist aus Scythe, die meisten Tiere stammen aus Caverna und die Bodenteile aus Takenoko.
      LG Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mein Gesellschaftsspiele-Blog